top of page

Homöopathie

AdobeStock_107557362.jpeg

Die Homöopathie ist eine wunderbare Heilmethode, die uns der Arzt Samuel Hahnemann nach lebensläng-lichem unermüdlichen Experimentieren und Forschen hinterlassen hat.

Ich habe eine dreijährige Vollzeitausbildung an der Samuel Hahnemann Schule beim Fachverband deutscher Heilpraktiker genossen und danach an vielen weiteren aufbauenden  Zusatzausbildungen teilgenommen.

Diese  berücksichtigen die altbewährten Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der klassischen Homöopathie. Ich  beziehe aktuelle Entwicklungs-aspekte sowie neu erforschte homöopathische Mittel ( z.B. Muttermilch zur Nachnährung, Traumataheilung in früher Kindheit etc.) mit in meine Behandlungen ein.

 

Es steht immer die Einzigartigkeit des Menschen und der Situation im Vordergrund, und nach dem aus der Antike bekannten Heilungsprinzip „Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“ suche ich ein ganzheitlich passendes Konstitutionsmittel, um eine umfassende und tiefgehende Heilung zu erzielen.

 

Sehr gut erreichbar ist mit dieser Behandlungsform die konstitutionelle Stärkung der Lebenskraft, ganzheitliche Heilung und Verbesserung von chronischen, psychischen und akuten Krankheiten sowie ererbten Krankheitsdispositionen.

bottom of page